Tanz Camp 2008

2008 organisierten wir zum ersten mal ein TanzCamp für über 20 Mädchen mit Hilfe des Unterneukirchner Ferienprogramms. Wir mussten schon früh anfangen zu planen, da am Anfang weder feststand wann wir dieses „Zeltlager mit Tanz-Workshop“ stattfinden lassen können, noch wo wir den benötigten Platz und auch die benötigte Umgebung dafür haben werden. Und zudem brauchten wir auch eine Genehmigung für eine solche Veranstaltung.

Wir hatten also alles gut durchdacht und auch einen passenden Ort gefunden. Somit kamen am 30. August 2008 über 20 Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren und brachten viel Interesse am Tanzen und viel gute Laune mit. Jede bekam ein gelbes T-Shirt mit passendem Aufdruck, welche von der AlzChem Trostberg GmbH gesponsert wurden und wir uns dafür nochmal recht herzlich bedanken möchten.

Am ersten Tag war es ziemlich heiß draußen, so dass wir im Schatten unter den Bäumen die ersten Tanzschritte einstudieren konnten. Anschließend kam es dann zum spannenden Teil mit den Hebefiguren. Unsere Mädls waren sehr eifrig und lernten sehr schnell, sodass sie bereits nach kurzer Zeit ganze Pyramiden aufbauen konnten.

Am Abend hatten wir ein Lagerfeuer, es wurde gegrillt, Stockbrot gebacken, Geschichten erzählt, Lieder gesungen und viel gelacht. Die kurze aber doch ruhige Nacht überstanden und schon ging es gleich nach dem Frühstück nochmal mit dem Training los. Als dann die Eltern um 09:00 Uhr kamen um zu sehen was ihre Sprösslinge gelernt haben, waren plötzlich alle wahnsinnig nervös.
Die Mädls haben ihr Lampenfieber wie Profis einfach überspielt und einen Bühnenreifen Auftritt absolviert.

Das Tanz Camp 2008 war somit ein großer Erfolg und wir hoffen, dass wir auch 2009 wieder ein Camp auf die Beine stellen können.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Fotos zum staunen.